An Omnichannel Commerce kommt kein Unternehmen mehr vorbei: Ihre Kundinnen und Kunden erwarten heute, an jedem Ihrer Touchpoints einkaufen und Services nutzen zu können. Richten Sie sich also danach aus – mit all Ihrer Infrastruktur, Ihren Abteilungen und Prozessen. Wie können Sie einheitliche Einkaufserlebnisse über alle Kanäle, Sprachen und Länder hinweg schaffen? Wie Kaufprozesse optimieren, Conversions und Umsätze steigern?
Digitale Einkaufserlebnisse kreieren
Um im digitalen Geschäft auch langfristig rentabel zu sein, müssen alle Prozesse konsequent auf die Kundin oder den Kunden ausgerichtet werden. Das reine Angebot digitaler Einkaufsmöglichkeiten ist dafür längst nicht mehr ausreichend. Die modernen Kunden sind es gewohnt, zu jeder Zeit und von überall her bequem bestellen zu können. Dabei werden verschiedene Touchpoints genutzt und es wird erwartet, dass die Customer Journey über alle Kontaktmöglichkeiten konsistent, vollständig und effizient bedienbar ist. Was im B2C-Bereich längst Standard ist, zieht auch im B2B-Umfeld immer weitere Kreise. Anbieter müssen mittlerweile mehr tun, als nur ihre Produkte und Dienstleistungen in Shopsystemen oder auf E-Commerce-Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden verfügbar zu machen. Im „Age of Me“ ist das klare Ziel, den Einkauf zu einem Erlebnis zu machen. Dafür lohnt es sich, in neue oder bestehende Shop-Systeme zu investieren, die ein umfassendes Omnichannel-Einkaufserlebnis ermöglichen.
Passende Plattform für B2B und B2C
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