Ein strukturiertes Schadenmanagement mit aufeinander abgestimmten Prozessen von der Schadenmeldung bis zur Schadenregulierung stellt für viele Versicherer nach wie vor eine große Herausforderung dar. adesso erweitert den Fokus auf die Frage, wie ein Versicherungsunternehmen aktives Schadenmanagement betreiben kann.
Aktives Schadenmanagement
Von der Prävention bis zur Leistung
Wie Sie aktives Schadenmanagement betreiben?
Schadenmanagement von A bis Z
Beim Einsatz von verschiedenen KI-Technologien entlang der Schadenwertschöpfungskette – zum Beispiel Sprachassistenten zur vereinfachten Schadenmeldung, Fachdatenextraktion zur schnellen Auswertung von Kostenvoranschlägen und Gutachten, Bilderkennung zur Feststellung des Schadenausmaßes, Fraud Detection zur Betrugsabwehr und vieles andere - ist Predictive Claims ein zentraler Baustein. Als Beispiele für Schadenprävention sind Newsletter oder Push-Nachrichten zu nennen. Agieren statt reagieren steht hier im Vordergund.
Einsatzgebiete
Die genannten Technologien finden in den Sparten Kfz-, Haftpflicht- und Sachversicherung ihre Einsatzgebiete. Unser Fokus liegt hierbei auf einem ganzheitlichen Ansatz von der Prävention bis zur Leistung.
Unser Angebot
Wir beraten Sie zu diesem Thema und erarbeiten für Sie ein individuelles Konzept, mit dem Sie Ihr Schadenmanagement optimieren und Ihre Kundinnen und Kunden für eine Schadenprävention sensibilisieren können. In einem gemeinsamen Telefonat greifen wir Ihre Anforderungen auf und bereiten mit Ihnen einen Vertiefungstermin vor. Unser Portfolio unterstützen wir mit einer Schadenpräventionsplattform, die wir individuell auf Sie ausrichten können.
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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiter Business Development Sales Mario Viertlmayr +43 1 21987900