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  • Leadgenerierung

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Methodik

Der erste Teil des Blog-Beitrags meiner Kollegin Isabelle Meiller hat gezeigt, wie man durch Marketing Automation neue Kundschaft gewinnt. Womöglich ist also der erste Einkauf oder Auftrag bereits eingegangen. Jetzt heißt es: Am Ball bleiben! Wie könnt ihr diese neu gewonnene Kundschaft nun an euch, euer Unternehmen oder eure Marke binden? Wie könnt ihr gewährleisten, dass Kundinnen und Kunden auch dauerhaft eure Waren oder Dienstleistungen kaufen oder in Anspruch nehmen? Das möchte ich euch im zweiten Teil unseres Blog-Beitrags zeigen.

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Digital Experience

Neue Kundschaft zu finden und zu binden kann für viele Unternehmen, vor allem in der heutigen digitalen Welt, zu einer echten Herausforderung werden. Im Internet herrscht ein Überangebot und oftmals tun sich Unternehmen schwer damit, ihre Produkte und Dienstleistungen am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu vermarkten. Dabei gehört vor allem die Gewinnung neuer Kundschaft zu den übergeordneten Zielen eines jeden Unternehmens, denn mit ihr steht und fällt das eigene Wachstum. Dieser Blog-Beitrag zeigt, wie Unternehmen Lead-Generierung im Zusammenspiel mit Marketing Automation erfolgreich durchführen können.

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Digital Experience

Häufig herrscht keine Einigkeit darüber, wie ein Lead genau definiert wird und wer ihn wann weiterverfolgt. Doch genau das ist wichtig für Unternehmen, die sich mit der Einführung eines professionellen Lead Managements beschäftigen. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch die zentralen Begrifflichkeiten im Lead-Management-Prozess vor und zeige, wann der Zeitpunkt der Leadübergabe zwischen Marketing und Vertrieb stattfinden sollte.

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Digital Experience

Für viele Unternehmen ist Digital Marketing eine sehr gute Möglichkeit, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Der Kontakt mit der potenziellen Kundschaft ist wertvoll. Aber wie gelingt es, die Interessenten zu Kunden zu machen? Mit Hilfe eines gut ausgearbeiteten Lead Funnels! Dieser hat die besondere Zielstellung, Leads zu generieren, das heißt Kontaktanbahnungen und/oder die Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Kunden zu erzielen.

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Softwareentwicklung

Wann habt ihr das letzte Mal auf eine unaufgeforderte E-Mail von einem bekannten oder unbekannten Anbieter reagiert? Oder seid auf einen Anruf im Rahmen einer Kaltakquise eingegangen? Wenn überhaupt, vermutlich nur dann, wenn es entweder einen konkreten Anlass gegeben oder eine persönliche Beziehung für Glaubwürdigkeit und Vertrauen gesorgt hat.

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