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Branchen
23.09.2024 von Lisa Hütterroth
So erreichen Versicherer 2025 das nächste Level der Kundenaktivierung
Die letzten Jahre haben viele neue Tools und Prozesse rund um die Kundenaktivierung und künstliche Intelligenz hervorgebracht und so die Marketing- und CRM-Landschaft aufgerüttelt. Die Herausforderungen bleiben jedoch bestehen: Wie hole ich zukünftig meine Kontakte und Kundschaft auf meine Website? Wie aktiviere ich sie für meinen neuen Vertriebsansatz? In diesem Blog-Beitrag präsentieren wir vier Denkanstöße, um User auf die Website zu bekommen.
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Branchen
25.03.2024 von Björn Becker
Nutzerzentrierte Entwicklung medizinischer Software: Die Schlüsselrolle des human-centered Design
Bei der Entwicklung medizinischer Software ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Software nicht nur funktional ist, sondern auch die spezifischen Bedürfnisse sowohl des Fachpersonals als auch der Patientinnen und Patienten erfüllt. Warum spielt User Centered Design dabei eine so wichtige Rolle? Wie wird es integriert und welche Vorteile bringt es? In meinem Blog-Beitrag gebe ich euch einen Einblick, wie das human-centered Design einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Standards in der Gesundheitsversorgung leistet.
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Branchen
01.02.2024 von Emily Hossfeld
Product Discovery – euer Weg zum erfolgreichen (Medizin-) Produkt
Viele Unternehmen entwickeln ihre Produkte nur anhand ihrer eigenen Annahmen über die Zielgruppe - und scheitern, da sie ihren Anwenderinnen und Anwendern keinen Nutzen bieten. Mit Blick auf die digitale Gesundheit erkläre ich in diesem Blog-Beitrag, wie mit Hilfe von Product Discovery erfolgreiche und sichere Anwendungen entwickelt werden können, die den Menschen einen echten Mehrwert bieten und die regulatorischen Anforderungen erfüllen.
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Methodik
08.08.2023 von Anna Ovcharova
Jeder User zählt: Die Synergie zwischen UX/UI Design und Barrierefreiheit
In einem guten UX-/UI-Design ist digitale Barrierefreiheit von Anfang an dabei. Das kommt nicht nur Menschen mit Behinderungen zugute, sondern macht die Benutzeroberfläche für alle User ansprechend und leicht bedienbar. Als IT-Dienstleister sollten wir uns aktiv dafür einsetzen, digitale Barrierefreiheit zu integrieren, und sicherstellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen für jeden zugänglich sind.
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Methodik
20.04.2023 von Maximilian Röttgen
Für mehr Story in der User Story
Klassische User Stories bieten aus meiner Sicht dem Team zu wenig Anlass, sich kreativ einzubringen. Meiner Meinung nach gibt es gute Gründe dafür, echte Storys in Backlog Items zu schreiben: User Experience (UX), Customer Centricity und nicht zuletzt Motivation. Mit einer echten Geschichte hingegen kann sich jedes Teammitglied identifizieren – unabhängig von der Position oder vom technischen (oder nicht so technischen) Hintergrund. Wieso das so ist, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.
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Digital Experience
30.03.2023 von Lena Wirtz
Mit Dual-Track Agile kann auch UX agil
In diesem Blog-Beitrag lernt ihr das Framework „Dual-Track Agile“ kennen, welches das Ziel verfolgt, die verschiedenen Tätigkeiten von Konzeption über Design bis hin zur Implementierung innerhalb der agilen Produktentwicklung methodisch anzugleichen und die Teammitglieder näher zusammenzubringen. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der Anpassbarkeit der UX-Tätigkeiten in Form von Geschwindigkeit und Granularität.
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Methodik
13.09.2022 von Eva-Maria Kynast
Google Maps für eure Website
Erinnert ihr euch noch an die Zeit ohne Navigationsgeräte? Mit Karten und einem Autoatlas begann die Reise und endete womöglich auch nicht immer dort, wo sie sollte. Gut, dass wir heute Dienste wie Google Maps haben. Meist werden euch hier auch verschiedene Routen angezeigt, denn es gibt nicht die eine richtige Navigation. Genauso verhält es sich auch bei Webseiten. In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch zeigen, welche unterschiedlichen Arten von Navigation es gibt und auf was ihr bei der Navigation eurer Website achten solltet, damit sich eure Kundinnen und Kunden nicht auf eine andere Seite verirren.
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Digital Experience
26.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 - Teil 4: Social Commerce
Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Studienergebnisse rund um die Themen Customer Experience, personalisiertes Marketing und Offline trifft Online analysiert haben, wenden wir uns heute dem Bereich Social Commerce zu. Und hier gibt es einige spannende Erkenntnisse für Unternehmen.
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Digital Experience
20.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 3: Ergebnisse zum Omni-Channel-Commerce und -Marketing
Die Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor. Dazu haben wir Online-Kundinnen und -Kunden zu ihrer Kundenzufriedenheit im E-Commerce befragt sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, was sie hinsichtlich Customer Experience tun. Die Ergebnisse haben wir miteinander verglichen, wobei sich einige Lücken offenbarten. In diesem Blog-Beitrag stellen wir den Themenbereich „Offline trifft online“ vor.
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