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Methodik
09.10.2024 von Jonas Thierjung
Stencil und der Adobe Experience Manager: eine starke Symbiose für die neue Webseite des BVB
Seit mehr als 24 Jahren ist der Adobe Experience Manager ein führendes Content Management System. Aber erst seit wenigen Jahren ist eine nahtlose Integration von Node.js und npm in das Adobe Framework möglich. Das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten. Eine davon ist das Framework Stencil. Warum wir es im Rahmen eines Kundenprojektes beim BVB in die neue BVB-Website integriert haben und warum es eine ideale Ergänzung zum Adobe Experience Manager ist, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.
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Digital Experience
20.09.2022 von Dominique Kompch und Laura Schöning
Selfservice-Portale für die Energiebranche
Die Energiewirtschaft steckt in einem stetigen Kulturwandel. Treibende Kraft des Wandels ist die digitale Transformation des gesamten Energiemarktes von der Stromerzeugung bis hin zur Abrechnung - einschließlich der E-Mobilität als Megatrend. Zusätzlich erwarten Kundinnen und Kunden eine umfassende Customer Experience entlang aller Touchpoints. Selfservice-Portale sind hier eine Lösung für die gewünschte nahtlose End-to-end-Betreuung.
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Methodik
13.09.2022 von Eva-Maria Kynast
Google Maps für eure Website
Erinnert ihr euch noch an die Zeit ohne Navigationsgeräte? Mit Karten und einem Autoatlas begann die Reise und endete womöglich auch nicht immer dort, wo sie sollte. Gut, dass wir heute Dienste wie Google Maps haben. Meist werden euch hier auch verschiedene Routen angezeigt, denn es gibt nicht die eine richtige Navigation. Genauso verhält es sich auch bei Webseiten. In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch zeigen, welche unterschiedlichen Arten von Navigation es gibt und auf was ihr bei der Navigation eurer Website achten solltet, damit sich eure Kundinnen und Kunden nicht auf eine andere Seite verirren.
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Digital Experience
24.08.2022 von Nima Seifikar
Eine zentrale technische Lösung für mehr als 50 Marken Websites
Für viele Multimarkenkonzerne ergibt sich im Laufe der Zeit die Problematik eines fragmentierten digitalen Ökosystems. Zum einen wird die Anzahl der digitalen Touchpoints und Endgeräte stetig größer, zum anderen steigen die technischen und regulatorischen Anforderungen. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch anhand eines Projektbeispiels, wie Unternehmen diesem Problem beziehungsweise dieser Herausforderung entgegentreten können.
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Methodik
13.07.2022 von Tobias Dieter
Ich habe einen (Daten-)Schatten – mein digitaler Fußabdruck
Digitale Identitäten können nach ihrer Erstellung über eine lange Zeit existieren. Gleiches gilt für viele weitere digitale und auf reale Personen beziehbare Informationen. Einmal erhoben, existieren sie dauerhaft und werden ohne weitere Aktionen nur teilweise oder überhaupt nicht mehr gelöscht. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was ein digitaler Fußabdruck ist, wie und wo ihr ihn hinterlasst und was ihr tun könnt, um nicht die Kontrolle über euer digitales Leben zu verlieren.
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Digital Experience
07.09.2021 von Miriam Eckardt
Das Social Listening Tool Talkwalker – Perfektes Monitoring für eure Marke
Mit Social Listening können unter anderem Social-Media-Kanäle, Blogs oder Webseiten in Verbindung mit Marken, Wettbewerbern oder Produkten durchleuchtet und überwacht werden. So können Konversationen verfolgt sowie Erkenntnisse gewonnen werden, um daraus Handlungsmöglichkeiten abzuleiten. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, warum Social Listening wichtig ist und welchen Mehrwert das Tool Talkwalker in diesem Kontext bietet.
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Digital Experience
18.08.2021 von Filiz Yilmaz
Der Website-Relaunch: Mit SEO zum sicheren Erfolg
Ein Relaunch soll eine Website besser, moderner und erfolgreicher machen. Unter Beachtung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann ein Relaunch der Schlüssel zum großen Erfolg sein. In meinem Blog-Beitrag greife ich die wichtigsten Komponenten auf, um die Chance auf Verbesserung zu nutzen und einen Sichtbarkeitsabsturz zu verhindern.
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Digital Experience
05.07.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #4 Interoperabilität
Entscheiderinnen und Entscheider im Marketing brauchen ein erfolgversprechendes Lösungsportfolio, um ihre Prozesse möglichst nah an der Customer Journey der Kunden auszurichten. Dazu sollten sich in- und externe Systeme im Hintergrund reibungslos „verständigen“ können, so dass der Kunde am Ende nur eines mitnimmt: das perfekte Kundenerlebnis. Wieso Interoperabilität als Erfolgsfaktor gilt und welche Rolle eine Digital Experience Platform spielt, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.
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Inside adesso
27.05.2021 von Ines Weigel
Usability und Farbe
Farben haben in unserem Leben eine wichtige Bedeutung und lösen Gefühle aus und sind daher ein ganz wichtiger Faktor bei der Gestaltung der User Experience. Die Farbwahl kann zudem das Verhalten und Entscheidungen von Usern beeinflussen. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, welche Rolle Farbkontraste, bestimmte Symbole und die visuelle Hierarchien spielen.
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