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Branchen
02.02.2023 von Katja Dippel
Trends in der Versicherungsbranche 2023
Die To-do-Liste für IT-Verantwortliche in Versicherungen könnte 2023 lang werden. Ein Hebel, um diese Herausforderungen zu meistern, aber auch um die damit verbundenen Potenziale auszuschöpfen, sind innovative IT-Technologien und Methoden. In meinem Blog-Beitrag stelle ich acht Fokusthemen vor, die das Insurance-Team von adesso identifiziert hat.
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Branchen
20.10.2022 von Philipp Mader
Open Insurance – mit offenen Schnittstellen auf die Überholspur
Wie kann eine Versicherung Open Insurance nutzen, um das eigene Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und die Wettbewerbsfähigkeit sowie die zukünftige Relevanz zu stärken? Welche Chancen und Risiken birgt Open Insurance für die Versicherungsbranche? Was die Idee hinter Open Insurance ist und wo dieses Konzept Anwendung finden kann, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.
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Branchen
06.10.2022 von Sabine Fischer
Ökosystem – ein stark strapazierter Begriff
Der Begriff Ökosystem wird häufig und gerne in diversen Kontexten verwendet, aber was steckt wirklich dahinter? Ist es etwas Hochkomplexes? Sind Ökosysteme, die als solche bezeichnet werden, tatsächlich Ökosysteme oder sind es eher Plattformen? In meinem Blog-Beitrag definiere ich zunächst den Begriff Ökosystem, stelle verschiedene Ökosysteme vor und beschreibe, was getan werden muss, um die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden zu erfüllen.
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Digital Experience
Die aktuelle adesso-Customer-Experience-Studie (CX-Studie) offenbart: Das Thema professionelle Kundenzentrierung ist bei den meisten Unternehmen endgültig angekommen. Es geht aber nicht nur um Darstellung, Benutzerführung oder personalisierte Ansprache. In meinem Blog-Beitrag nenne ich euch fünf Stellschrauben, die die Bearbeitung in einer Digital Experience Platform deutlich verbessern können.
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Digital Experience
23.02.2022 von Dominique Kompch
Wie werden B2B-Portale zu einem Ort der Interaktion?
B2B-Portale sind der ideale Ort für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn im aktuellen Marktumfeld ist umfassender und durchdachter Kundenservice längst zum differenzierenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber was macht denn nun ein gutes B2B-Portal aus? Worauf sollte in der Praxis geachtet werden? In diesem Blog-Beitrag beantworte ich diese Fragen und gebe euch einige Tipps.
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Branchen
30.09.2021 von Renat Mustafajev
Fünf Trends, auf die sich die Lottobranche einstellen muss
Die digitale Transformation macht auch vor der Lotteriebranche nicht Halt. Die Corona-Pandemie hat erneut einen hohen Druck auf die Gesellschaften ausgeübt, da viele Menschen das herkömmliche Glücksspiel in einer Lottoannahmestelle im Lockdown nicht wahrnehmen konnten. Hinzu kommt, dass noch nicht alle Anbieter legale Online-Spiele ermöglichen. Höchste Zeit, dass sich die Branche mit den zentralen Trends beschäftigt, die das Leben ihrer Kundschaft und somit auch ihr Geschäft beeinflussen. Dieser Blog-Beitrag erläutert fünf Trends, auf die sich Lotteriegesellschaften nun einstellen müssen.
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Softwareentwicklung
09.09.2021 von Philipp Storck
Die SAP Service Cloud – und worum es wirklich geht
Kundinnen und Kunden verdienen einen professionell aufgestellten Service. Guter Service geht mit dem Vertrieb Hand in Hand, speist sich aus denselben Datenquellen mit Informationen und rundet diesen ab zu einer perfekten Customer Experience. Hier stellt SAP mit der SAP Service Cloud genau den richtigen Baustein für einen perfekten Kundenservice bereit. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch die Vorteile und den Mehrwert vor, den die SAP Service Cloud für Unternehmen bietet.
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Digital Experience
22.04.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #2 Personalisierung
Wer sich mit Content-Marketing beschäftigt, den sollte auch das Thema „Personalisierung“ umtreiben. Leistungsstarke Digital-Experience-Plattformen (DXP) bieten cloud-und KI-basierte Personalisierungsservices an, um jedem Kunden und jeder Kundin ein optimales Erlebnis bieten zu können. Auf was ihr in Sachen Personalisierung achten solltet und wie der Einsatz einer DXP hilft, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.
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Methodik
26.02.2021 von Marty Kostmann
Und wie viele Sterne haben die auf Google?
Unternehmen, deren Geschäft hauptsächlich im B2C-Bereich angesiedelt ist, sind zunehmend von der Meinungsbildung und -mitteilung ihrer Kundinnen und Kunden im Internet abhängig. Doch welche Bedeutung haben Bewertungen bei Google und Co. für die jeweiligen Unternehmen, welche Kennzahlen spielen in diesem Kontext eine Rolle und welche Tools und Systeme kommen hier wie dort zum Einsatz?
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