Etwa 1.000 Unternehmensverantwortliche sowie 1.000 Verbraucherinnen und Verbraucher gaben einen Einblick in ihre Vorstellungen, Vorurteile und Vorhaben rund um KI.
Unsere Studie „KI – eine Bestandsaufnahme“ vermittelt Ihnen unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema Künstliche Intelligenz: einerseits die Perspektive der Entscheiderinnen und Entscheider in Unternehmen. Die Personen, die mit ihren Entscheidungen und Projekten aus neuer Technologie neue Arbeitsabläufe, Kommunikationsformen und Geschäftsmodelle entstehen lassen.
Andererseits die Perspektive der Kundinnen und Kunden. Die Menschen, die als Konsumenten von den Auswirkungen KI-gestützter Angebote und Services profitieren oder – je nach Einstellung – betroffen sind.
Die Fakten unserer Studie helfen Ihnen dabei, ein besseres Gefühl für Themen und Trends, für Einstellungen und Erwartungen zu entwickeln.