


Über 40 Expertinnen und Experten fassen den aktuellen Stand des KI-Einsatzes in Unternehmen zusammen: von der strategischen Ausrichtung bis zum Strukturieren von Projekten, vom Finden von KI-Anwendungsfällen bis zur Ansprache von Kunden.
Auf über 380 Seiten beschreiben die Autorinnen und Autoren – praxisnah und allgemeinverständlich – wie KI in Unternehmen funktioniert. Im Fokus stehen die Branchen Banking, Energie, Gesundheit, Handel, Manufacturing, Öffentliche Verwaltung und Versicherung. Ergänzt werden die Inhalte um Querschnittsthemen wie Kundenkommunikation, KI in mobilen Anwendungen, Chatbots, Customer Experience Management oder New Work.
Sie möchten unser KI-Buch bestellen oder vielleicht doch erst einen Blick in die Leseprobe werfen? Kein Problem - wir haben sämtliche Informationen rund unsere Neuerscheinung für Sie zusammengestellt!
Ob in Ihrer lokalen Buchhandlung, bei Thalia oder Amazon - "KI verändert die Spielregeln" ist ab sofort erhältlich. Wählen Sie zwischen einem gedrucktem Exemplar oder einem E-Book.
Künstliche Intelligenz ist kein Hexenwerk. Zu diesem Schluss kommt die Computerwoche, die "KI verändert die Spielregeln" unter die Lupe genommen hat. Sie empfiehlt dieses Fachbuch allen, die noch keinen Zugang zum Thema Künstliche Intelligenz gefunden haben.
>> Ich hoffe, dass Sie am Ende der Lektüre ein besseres Verständnis dafür haben, welche Rolle KI in Ihrem Umfeld spielen kann. Ein Verständnis dafür, wie aus Daten Geschäft werden kann. Und dass Sie beim Lesen genauso viel Vergnügen haben, wie wir beim Schreiben.
Prof. Dr. Volker Gruhn, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender, adesso SE
Beim adesso digital day 2019 sprach uns ein Mitarbeiter des Hanser Verlags an. Er fand die präsentierten Inhalte und unsere Blickwinkel auf KI spannend und suchte einen Beitrag für das Sommerprogramm 2020.
Gemeinsam mit unseren KI-Expertinnen/-Experten lieferten wir eine möglichst praxisnahe Beschreibung von KI-Prozessen, -Projekten und -Potenzialen.
Nach 6 Monaten Organisation, Abstimmung und Schreibarbeit entstand „KI verändert die Spielregeln – Geschäftsmodelle, Kundenbeziehungen und Produkte neu denken“.
Künstliche Intelligenz ist kein Ersatz für menschliche Diskussion
Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.