Die elektronische Aktenführung (E-Akte) umfasst die komplette behördliche Schriftgutverwaltung - inklusive der digitalen Archivierung nach TR-ESOR, elektronischer Posteingang nach TR-RESISCAN sowie die umfängliche Vorgangsbearbeitung. Ein ausgeklügeltes Rollen- und Rechtemanagement gewährleistet, dass nur befugte Personen Zugriff auf bestimmte Informationen erhalten. Detaillierte Versionierungen und Beweiswerterhaltung schließen Manipulationen digitaler Inhalte aus.
Wir unterstützen Sie bei diesem Digitalisierungsprozess. Unsere Experten setzen die Integration und Migration aller notwendigen und gewünschten Systeme und Altdaten in die E-Akte um. Bei der Einführung und Umsetzung der E-Akte achten wir besonders darauf, dass die Rechtssicherheit gemäß der hohen behördlichen Ansprüche gewährleistet wird. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch dabei, überholte Strukturen und Abläufe zu optimieren.