Foto von zwei Glühbirnen

Customer Data Hub

Konsistente Omnikanal-Kundenerlebnisse

360 °-Kundenprofile

Erreichen Sie mehr Kundinnen und Kunden

Die konkreten Herausforderungen, mit denen sich viele Unternehmen in Bezug auf Kundendaten konfrontiert sehen sind vielfältig: So können eine Vielzahl von Datenquellen eines Unternehmens nebeneinander existieren oder Kundenprofile sind, aufgrund von Datensilos, unvollständig. Zudem findet ein regelrechter Verdrängungskampf zwischen einzelnen Unternehmen statt.

Da kommt der Customer Data Hub ins Spiel

Ein Customer Data Hub (CDH) ist eine eigenständige Lösung, um 360 °-Kundenprofile zu verwalten. Dabei ermöglicht der CDH konsistente Kundenerlebnisse auf allen Kanälen und verwaltet Ihre Kundendaten aktiv, um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessern.

Gestalten Sie Ihre Kundendaten aktiv mit, schließlich nehmen Kundenerlebnisse keine Rücksicht auf Kanäle.


Lernen sie die Wünsche, Bedürfnisse und Kaufgewohnheiten Ihrer Kundschaft kennen und unterstützen Sie mit systematischem Support Ihre Mitarbeitenden im Verkauf. Mit einem unkomplizierten Aufruf des Kundenprofils, ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Servicebereich eine aktive und personalisierte Kundenbetreuung. Die dadurch resultierende Analyse der Kundendaten erleichtert die Beantwortung von Kundenfragen. Zudem können Sie Ihren Kundinnen und Kunden individuelle, zusätzliche oder höherwertige Dienstleistungen und Produkte anbieten.

Customer Journey gestalten

Der Customer Data Hub – vier Herangehensweisen

Grafik

Die Vorteile liegen auf der Hand

Kundennah

Die Integration aller Kontaktpunkte durch 360°-Kundenprofile

Segmentation Personalisierung

Die Zusammenführung von Kunden und passenden Inhalten

Effizienzsteigerung

Überflüssige Routineaufgaben werden dezimiert – Sie haben Zeit für Ihr Kerngeschäft

Zukunftsfähige Infrastruktur

Ein zentraler Knotenpunkt für die Verbindung von Datenquellen und die schnelle Bereitstellung von Daten für Drittsysteme

Systemintegration

Eine schnelle Implementierung und einfache Integration des Customer Data Hubs in bestehende Systeme

Ihr Partner für die Bereitstellung intelligenter Daten

adesso ist Ihr Partner für der Konzeption und Implementierung von Customer Data Hubs. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen bei der erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten. Profitieren Sie von unserer technologischen und methodischen Kompetenz.

Unser Vorgehen

In einem Kickoff und Scoping Workshop identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele und priorisieren Ihre Informationsbedürfnisse. Im Rahmen eines Technology Assessments entwickeln unsere Expertinnen und Experten dann die passende Architektur, definieren die notwendigen Technologiebausteine und entwerfen einen konkreten Vorgehensplan für ein Minimum Viable Product. In Anschluss erfolgt die Entwicklung und Evaluierung der prototypischen Umsetzung mit agilen Methoden.


Unsere Technologiepartner

Wesentliche Erfolgskriterien für Best-in-Class-Lösungen sind strategische Partnerschaften mit Technologielieferanten und die Zertifizierung unserer Lösungen durch die wesentlichen Marktpartner. adesso arbeitet vertrauensvoll mit allen führenden Anbietern am Markt zusammen und verfügt bei nahezu allen Technologiepartnern über den höchsten Zertifizierungslevel. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von technischen Weiterentwicklungen unserer Partner und unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit.


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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

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