Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
RSS Feed
07.12.2015
adesso-Studie: Versicherer haben erheblichen Nachholbedarf beim Predictive Marketing
Versicherer nutzen heute noch kaum die Möglichkeiten des Predictive Marketing – und das, obwohl sie eigentlich bereits über die nötige Datenbasis verfügen. Damit verschenken sie nicht nur Absatzchancen, sondern auch die Möglichkeit zur organisatorischen Entlastung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, vom IT-Dienstleister adesso beauftragte und von den Versicherungsforen Leipzig durchgeführte Studie.
01.12.2015
adesso und DOKOM21 ermöglichen kostenloses Surfen in Flüchtlingsunterkunft und heißen die Schutzsuchenden willkommen
In Kürze werden mehr als 600 Flüchtlinge eine neue Unterkunft in zwei Traglufthallen auf der Stadtkrone Ost in Dortmund, in unmittelbarer Nachbarschaft zu DOKOM21 und adesso finden. „Die Menschen befinden sich nun in Sicherheit. Aber viele von ihnen machen sich große Sorgen um ihre Angehörigen und Freunde in Syrien oder dem Irak. Zusammen mit der adesso AG stellen wir kostenloses WLAN zur Verfügung, damit die dort untergebrachten Neuankömmlinge jederzeit mit der Heimat in Verbindung treten können“, erklärt Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM21. Zu diesem Zweck installiert der regionale Telekommunikationsdienstleister aktuell zwei HotSpots, die für ein schnelles und stabiles mobiles Internet sorgen. Darüber hinaus finanziert DOKOM21 die Erschließung sowie die Investitionen, die für die Einrichtung des WLAN-Netzes erforderlich sind. Laut der städtischen Immobilienwirtschaft schreiten die Baumaßnahmen wie geplant voran, so dass voraussichtlich Mitte Dezember die ersten Flüchtlinge einziehen können.
17.11.2015
ARITHNEA übernimmt E-Business-Aktivitäten von adesso
Die Content-Management- und E-Commerce-Aktivitäten von adesso werden ab dem 1. Januar 2016 beim Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA gebündelt. Im Zuge dessen wird das ARITHNEA-Team um rund 50 adesso-Mitarbeiter verstärkt. Zeitgleich erhöht der IT-Dienstleister adesso seine Beteiligung an ARITHNEA von 51 auf 100 Prozent. Mit der Neustrukturierung verfolgen adesso und ARITHNEA das Ziel, den strategischen Wachstums- und Investitionskurs konsequent fortzusetzen.
04.11.2015
adesso-Studie: Versicherungen sollten ihren Kunden eine freie Auswahl der Vertriebskanäle bieten
Angesichts zunehmend „hybrider" Kunden, die laufend zwischen Online- und Offline-Kanälen wechseln, führt für Versicherungen kein Weg mehr an einer Verzahnung ihrer Vertriebskanäle vorbei. Das erfordert aber nicht nur technische Vorkehrungen, sondern auch einen Kulturwandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, vom IT-Dienstleister adesso beauftragte und von den Versicherungsforen Leipzig durchgeführte Studie.
02.11.2015
adesso unterstützt die Gesetzliche Krankenversicherung auf dem Weg in die digitale Zukunft
Die Digitale Transformation verändert quer durch alle Branchen die Spielregeln für erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Auch die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) muss eigene Abläufe und Angebote vor dem Hintergrund der neuen technischen Möglichkeiten und veränderten Kundenanforderungen frühzeitig auf den Prüfstand stellen. Um von den Vorteilen dieser Entwicklungen zu profitieren, müssen Digitalisierungspotenziale systematisch erschlossen werden. Mit dem „Interaction Room for Digitalization Strategy Development“ (IR:digital) unterstützt der IT-Dienstleister adesso AG die GKV dabei, Digitalisierungschancen zu identifizieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
28.10.2015
OpenText schließt Partnervertrag mit adesso Austria
Das weltweit tätige kanadische Software-Unternehmen OpenText schloss dieser Tage einen Partnervertrag mit adesso Austria für den deutschsprachigen Raum ab. OpenText bietet Unternehmenssoftware im Bereich Enterprise Information Management an und unterstützt Firmen dabei, Business Content effizient zu verwalten. Mit adesso haben die Kanadier nun für Deutschland, Schweiz und Österreich einen starken Partner im Bereich Customer Experience Management an Bord.
27.10.2015
adesso und BITMARCK erweitern ihre Partnerschaft mit Fokus auf Digitalisierung – gemeinsame Webseite www.gkv-vernetzt.de ins Leben gerufen
Der IT-Dienstleister adesso AG und BITMARCK, Full-Service-Anbieter im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung, haben ihre strategische Kooperation erweitert. Gemeinsam unterstützen die beiden Unternehmen Krankenkassen nun auch bei der digitalen Transformation. Im Zentrum steht dabei die Realisierung von Online-Geschäftsstellen. Weitere Informationen zur digitalen Transformation von gesetzlichen Krankenkassen stehen auf der von BITMARCK, adesso und weiteren Partnern gemeinsam betriebenen Website www.gkv-vernetzt.de.
13.10.2015
HSE24 geht mit mobiler Shop-Lösung von adesso erfolgreich in den Livebetrieb
Das rund 20.000 Artikel umfassende Angebot des internationalen Versandhändlers HSE24 ist seit März 2015 auch über eine für mobile Endgeräte optimierte Website verfügbar. Die Konzeption, Entwicklung und Implementierung der Lösung hat der IT-Dienstleister adesso übernommen.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!
Business Development & Marketing Managerin Sarah Fauster +43 1 21987900