Service

Ihre Kundenbeziehungen bauen Sie auf – KI hilft dabei, sie automatisch zu pflegen

Langfristige Kundenzufriedenheit erreichen Sie durch professionellen Service. Mit einem operativen CRM im Service lassen sich umfangreiche, kontextbezogene Daten abrufen, damit Ihre Serviceteams schnell und flexibel auf Kundenanfragen und -wünsche reagieren können.

Exzellenter Service an jedem Touchpoint

Hotline, Chat, Help-Desk, soziale Netzwerke – Kundinnen und Kunden gewöhnen sich immer mehr an Top-Service auf allen Kanälen. Oft sogar schon vor dem Kauf, in Form einer guten Beratung. Um diesen Wünschen entsprechen zu können, benötigen Unternehmen eine End-to-End-Serviceplattform in der Cloud. Denn guter Service sollte immer auch kanalübergreifend und jederzeit verfügbar sein.

Näher am Kunden

Eine Lösung für Service Management bietet Ihnen von automatisierten Interaktionen über Community Support bis hin zum hochkomplexen Kundendienst alles, was exzellenter Service braucht. Sie profitieren von Multi-Channel-Ticketing, Echtzeitanalysen für Ihr Marketing sowie Funktionen zur Ressourcenplanung und zur ERP-Integration.

KI revolutioniert den Service

Der Wandel von Markenerlebnis und Kundenservice bietet gleichermaßen Chancen wie Herausforderungen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Zum einen sind hier die Anforderungen des Kunden, der eine schnelle und reibungslose Interaktion mit dem Service erwartet. Auf der anderen Seite gilt es, diese Ansprüche technisch so umzusetzen, dass sie funktionieren und die Servicequalität – und somit das Produkterlebnis – tatsächlich verbessern. Der Einsatz einer schwachen Künstlichen Intelligenz ermöglicht es schon heute, dass Kundinnen und Kunden über eine Messenger-App oder auch über Social Media mit dem Dienstleister oder Produzenten in Form eines Chatbots in Kontakt treten können. Expertensysteme, die wahlweise mit Sprach- oder Texterkennung arbeiten, erlauben es der Künstlichen Intelligenz, die Inhalte einzuordnen.

Markenerlebnis durch exzellenten Service

Durch die Veränderung des Produktverständnisses muss auch der Kundenservice neu bewertet und interpretiert werden – der Kundenservice dient nicht mehr bloß als Beschwerdestelle, sondern wird der Freund des Kunden („brand as a friend“). Der Service fungiert als Schnittstelle zwischen Kunden und Produkten beziehungsweise Markenerlebnis. Künstliche Intelligenz kann hier als digitaler Butler dienen und die Qualität des Markenerlebnisses sichern. Somit entscheidet nicht mehr nur das Branding über die Wertigkeit eines Produktes, sondern die Bequemlichkeit der Customer Experience gewinnt erheblich an Relevanz.

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